Stefan Eggers

Senior Manager/Leiter M&A

Hamburg

+49 40 323 260 0

Erfahrung

Stefan Eggers ist Senior Manager und Leiter Mergers & Acquisitions bei HANSE Consulting, er hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Abschluss als Diplom-Ökonom seinen MBA mit Schwerpunkt International Business erhalten.

Im Verlauf seiner Ausbildung und danach hat Stefan Eggers bei der Jan Eggers Furniergroßhandlung (Familienunternehmen) gearbeitet und diese 2002 auch geleitet.

Danach war er bei der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Angermann M&A International als Berater tätig und ist seit 2013 bei HANSE Consulting als Senior Consultant angestellt. In 2019 übernahm er die Leitung M&A.

Stefan Eggers betreut die Mandanten im Bereich M&A ganzheitlich, er hat sowohl Erfahrung bei Unternehmenszu- und verkäufen auch bei ausländischen Mittelständlern und Konzernen als auch bei der Unternehmensnachfolge in verschiedensten Branchen.

Spezialkenntnisse

  • Einwerbung von Risikokapital
  • Bewertungen von Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen
  • Komplette Begleitung von Verkaufs- und Kaufmandaten
  • Distressed M&A – Verkauf von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen im Rahmen von Krisensituationen
  • Anorganisches Wachstum und Umsetzung von „buy and build“-Strategien