Veröffentlicht am:

Landkäserei Holtsee GmbH – LACTOPROT Deutschland GmbH

Strategische Unternehmensnachfolge

Die Landkäserei Holtsee GmbH, dessen Gesellschafter u.a. Steffen Rode (LACTOPROT Deutschland GmbH) ist, hat im Rahmen eines Asset Deals den Geschäftsbetrieb der Meiereigenossenschaft Holtsee-Ascheberg eG erworben.

Die Meierei ist eine Genossenschaft von Milchbauern mit Sitz in Holtsee, Schleswig-Holstein, und betreibt eine moderne Käseproduktion.

In Hinblick auf rückläufige Mitgliederzahlen der Genossenschaft wurde HANSE M&A mit der Suche nach einem strategischen Nachfolger für den Geschäftsbetrieb beauftragt.

Es konnte ein Käufer gefunden werden, der die Sicherung der Existenz sowie zukünftiger Expansion des Unternehmens gewährleistet. Die Meiereigenossenschaft Holtsee-Ascheberg eG wird in den kommenden Jahren die produzierte hochwertige Milch an die Landkäserei Holtsee GmbH liefern.

HANSE Consulting M&A hat dabei insbesondere die folgenden Leistungen erbracht:

  • Investorensuche und -ansprache
  • Verhandlungsbegleitung bei Transaktionsstruktur und Kaufpreis
  • Organisation und Steuerung der Due Diligence
  • Signing- und Closingbegleitung